Da nun die Schule und das Zielland bekannt waren hiess es Info's sammeln.
Folgende Seiten möchte ich dem geneigten Leser ans Herz legen:
http://www.malta-online.de/
Sehr informativ mit vielen Informationen rund um Malta inkl. Forum.
http://www.malti4u.com/
bietet nicht so viele Infos, dafür einen kleinen Sprachkurs in Malti.
http://www.ist-sprachreisen.ch/
Sprachreisen in allen Herren Ländern ( Mein Reisebüro)
www.visitmalta.com/de/
Offizielle Seite Malta
Freitag, 28. Dezember 2007
Wer die Wahl hat....
Meine Güte hattte ich mir da etwas vorgenommen.
Unzählige Offerten flatterten per Email ins Haus. Doch die Preise differentierten eigentlich nicht allzu sehr.
Ich hatte mich daher spontan für den Anbieter mit der informativsten Webseite entschieden.
Bei dem Preis der mir offeriert wurde war auch der Flug schon dabei. Jedoch stimmte mich die Bezeichnung "H-Klasse" beim Flug etwas unsicher.
Was zum Kuckuck ist die "H-Klasse"??
Mein Kollege meinte es sei die "Hintere Gepäcklucke" :-) Nun ja. Ich werde es bestimmt erfahren.
Eine kleine Anekdote sei aber am Rande erwähnt:
Beim vergleichen der einzelnen Flugpreise von Zürich nach Malta habe ich folgendes gesehen:
BilligsterFlug:
Air Malta
Flugzeit 4 Stunden 10 min. ( Hin und retour)
Preis: 335 CHF Hin und Retour
Direktflug!
Langzeitrekordhalter:
Alitalia/ Lufthansa
Flugzeit: 9 Stunden 10 min ! ( Hinflug)
Preis: 2191 CHF
2 x Umsteigen in Rom und Catania
Teuerster Flug:
Austrian/ Air Malta
Flugzeit: 13 Stunden 40 min ( Hin und retour)
Preis: 4255 CHF
1 x Umsteigen in Wien
Soviel zum Preisevergleichen :-)
Unzählige Offerten flatterten per Email ins Haus. Doch die Preise differentierten eigentlich nicht allzu sehr.
Ich hatte mich daher spontan für den Anbieter mit der informativsten Webseite entschieden.
Bei dem Preis der mir offeriert wurde war auch der Flug schon dabei. Jedoch stimmte mich die Bezeichnung "H-Klasse" beim Flug etwas unsicher.
Was zum Kuckuck ist die "H-Klasse"??
Mein Kollege meinte es sei die "Hintere Gepäcklucke" :-) Nun ja. Ich werde es bestimmt erfahren.
Eine kleine Anekdote sei aber am Rande erwähnt:
Beim vergleichen der einzelnen Flugpreise von Zürich nach Malta habe ich folgendes gesehen:
BilligsterFlug:
Air Malta
Flugzeit 4 Stunden 10 min. ( Hin und retour)
Preis: 335 CHF Hin und Retour
Direktflug!
Langzeitrekordhalter:
Alitalia/ Lufthansa
Flugzeit: 9 Stunden 10 min ! ( Hinflug)
Preis: 2191 CHF
2 x Umsteigen in Rom und Catania
Teuerster Flug:
Austrian/ Air Malta
Flugzeit: 13 Stunden 40 min ( Hin und retour)
Preis: 4255 CHF
1 x Umsteigen in Wien
Soviel zum Preisevergleichen :-)
Donnerstag, 27. Dezember 2007
Wohin des Weges ?
Nachdem ich mich eingehend mit dem Gedanken befasst habe eine Sprachreise zu machen stellte sich natürlich die Frage: Wohin soll dieReise führen?
Für Englisch ist natürlich England der Favorit.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem englischen Wetter und der kulinarischen "Köstlichkeiten" Englands nicht allzuviel anfangen kann.
Schliesslich möchte ich auch vom Land und der Kultur etwas sehen und geniessen.
Da ich, wie ich immer sage, ein Sommermensch bin, brauche ich Sonne und Wärme.
Aus finanziellen Gründen liegen nun Australien/ Neuseeland und Kanada nicht drinn.
Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ( Malta) so Nahe liegt?
Also Malta sollte es werden!
Nun hiess es : Angebote studieren, Offerten einholen und genau kalkulieren.
Für Englisch ist natürlich England der Favorit.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mit dem englischen Wetter und der kulinarischen "Köstlichkeiten" Englands nicht allzuviel anfangen kann.
Schliesslich möchte ich auch vom Land und der Kultur etwas sehen und geniessen.
Da ich, wie ich immer sage, ein Sommermensch bin, brauche ich Sonne und Wärme.
Aus finanziellen Gründen liegen nun Australien/ Neuseeland und Kanada nicht drinn.
Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ( Malta) so Nahe liegt?
Also Malta sollte es werden!
Nun hiess es : Angebote studieren, Offerten einholen und genau kalkulieren.
Ein Mensch entdeckt die Technik oder umgekehrt.?!
"Blog not found..." Huch!
Nun ist das Jahr beinahe vorbei und mein alter Blogg ist auch vorbei.
Irgendwie hab ich's doch tatsächlich geschafft den zu löschen... :-(
Nichts destotrotz schreib ich halt alles nochmals. Der geneigte Leser möge mir verzeihen.
Nun ist das Jahr beinahe vorbei und mein alter Blogg ist auch vorbei.
Irgendwie hab ich's doch tatsächlich geschafft den zu löschen... :-(
Nichts destotrotz schreib ich halt alles nochmals. Der geneigte Leser möge mir verzeihen.
Abonnieren
Posts (Atom)